Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bergheim: Erneute Stute im Genitalbereich verletzt – Hinweissuche

Bereits am 28.05.2021 hatte eine 24-jährige Pferdebesitzerin Anzeige erstattet, nachdem ihre Stute Verletzungen am Genitalbereich aufgewiesen hatte.
Das Tier war über Nacht in einem Pferdestall in der Nordholzstraße im Mödinger Ortsteil Bergheim untergebracht gewesen. Unklar war zu diesem Zeitpunkt, ob die Verletzungen von einem anderen Pferd verursacht wurden. Nachdem sich die Stute am 23.06.2021, zwischen 09.00 und 16.00 Uhr, auf einer umzäunten Weide am Ortsausgang Bergheim in Richtung Mödingen aufhielt, konnte die Anzeigeerstatterin erneut frische Verletzungen am Intimbereich des Tieres feststellen. Eine tierärztliche Untersuchung schloss eine Verletzung durch ein anderes Tier diesmal aus.

Die Polizeiinspektion Dillingen ermittelt wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz gegen unbekannt und bittet Zeugen, die Hinweise auf einen möglichen Tierschänder abgeben können, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.