Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Berufsschule Höchstädt: Brand in Hackschnitzellager endet glimpflich

Am 25.03.2019 gegen 09.45 Uhr stellte ein Mitarbeiter der Berufsschule Höchstädt  Rauch im Bereich der Hackschnitzelanlage fest und alarmierte sofort die Feuerwehr.
Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts kam es zu einem Brand im Bereich des Vorbrenners und das Hackschnitzellager entzündete sich. Dabei kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehren Höchstädt, Unterglauheim, Wolpertstetten, Steinheim und Blindheim, die mit insgesamt 39 Einsatzkräften ausgerückt waren, konnte der Brand schnell gelöscht werden, bevor es zu einem größeren Schaden kam. Zu einer Gefährdung der Schüler und des Schulgebäudes war es nicht gekommen, da sich die Hackschnitzelanlage in einem separaten Gebäude befindet.

Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht absehbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.