Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Betrügerische Handwerker in Dillingen

Betrügerische Handwerker versuchten am 27.03.2018 in Dillingen eine ältere Dame über den Tisch zu ziehen.

Gegen 15.00 Uhr wurde eine 85-jährige Frau im Dillinger Hafenmarkt von einem Mann, der mit einem blauen Arbeitsanzug bekleidet war, auf ihr defektes Hausdach angesprochen. Der vermeintliche Handwerker hatte mehrere lockere Dachziegel und eine Wölbung im Dach festgestellt. Zur Einschätzung der Reparaturkosten rief der Mann dann seinen angeblichen Chef. Dieser stellte außerdem einen Wasserschaden fest. Offensichtlich hatte einer der Männer an der Hausfassade unbemerkt Wasser ausgeschüttet. Weil die resolute Seniorin die Masche durchschaute, verließen die Männer wutentbrannt die Örtlichkeit. Zu einer Geldzahlung war es nicht gekommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.