Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Betrug: Hochdruckreiniger in Fakeshop bestellt – Bezahlt aber nicht geliefert

So genannte Fakeshops bieten Waren zu äußerst günstigen Preisen, haben aber nicht im Sinn zu liefern. Ein Mann aus dem Raum Dillingen fiel darauf herein.
Ein 33-Jähriger aus einer Gemeinde im Landkreis Dillingen suchte vor einigen Wochen im Internet nach einem Hochdruckreiniger. Er fand dann das gesuchte Produkt auf der Seite einer Firma, bestellte dort ein solches Gerät und überwies den Kaufpreis von 212,92 Euro auf das angegebene Konto bei einer Hamburger Bank. In der Folgezeit wurde der Hochdruckreiniger aber nicht geliefert.

Es stellte sich heraus, dass der Käufer auf einen „Fakeshop“ hereingefallen war. Die betreffende Internetseite war kurz nach der Bestellung nicht mehr auffindbar. Bayernweit wurden zwischenzeitlich zwei weitere derartige Fälle zur Anzeige gebracht. Die notwendigen polizeilichen Ermittlungen zur Feststellung des Beschuldigten wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.