Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Betrunken am Steuer: Autofahrerin und Lkw-Lenker in Lauingen erwischt

Die Polizei erwischte bei Verkehrskontrollen in Lauingen am 25.02.2022 und 26.02.2022 betrunkene Fahrzeugführer.

Ein 50-jähriger war am Freitagnachmittag mit seinem LKW mit Anhänger in Lauingen unterwegs, hierbei wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte festgestellt werden, dass der Fahrer des Lkw erheblich alkoholisiert war, er hatte einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt.

Am Samstagmorgen wurde eine 21-jährige Lauingerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Diese ergab, dass die Fahrerin alkoholisiert mit ihrem Pkw unterwegs war. Der Führerschein der jungen Frau wurde sichergestellt, da sie einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille aufwies. Deshalb war eine Blutentnahme im Krankenhaus notwendig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.