Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Unfälle im Kreis Dillingen mit teils hohen Sachschäden

Auf der Bundesstraße 16 bei Wertingen und bei Gundelfingen verursachten Autofahrer am 15.12.2021 Unfälle mit Sachschaden. Auch in Wertingen entstand Sachschaden bei einer Kollision.

Fahranfänger übersieht Lkw bei Blindheim
Gegen 07.00 Uhr wollte ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw die B 16 von Unterglauheim aus überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Lkw, der aus Richtung Schwenningen kam und prallte mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 18-Jährigen in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, beide Unfallfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf etwa 10.000 Euro schätzt.

Betrunkener Kleintransporter-Fahrer verursacht Unfall
Gegen 17.15 Uhr, wollte bei Gundelfingen ein 46-jähriger Kleintransport-Fahrer im berauschten Zustand von der Bundesstraße 16 nach links in Richtung Offingen abbiegen. Der 46-Jährige übersah er einen in Richtung Lauingen fahrenden 49-jährigen Daimler-Benz-Fahrer. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge massiv beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auch bei Wertingen entstand Sachschaden
Gegen 20.00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW die Gottmannshofer Straße und wollte von dort in die Donauwörther Straße einbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Der BMW wurde durch den Aufprall massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.