Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Binswangen: Beim Ausweichen mit Gegenverkehr kollidiert

Am 28.01.2019 war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw, bei einem Ausweichmanöver, mit dem Gegenverkehr kollidierte.
Gegen 08.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Audis die Staatsstraße 2033 von Binswangen in Richtung Höchstädt. Auf Grund eines querenden Wildtiers wollte der 18-Jährige ein Ausweichmanöver einleiten und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Ford. Dessen 45-jähriger Fahrer versuchte noch einen Zusammenstoß zu vermeiden indem er nach rechts auswich, dennoch kam es zum Aufprall.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Wertingen eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.