Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Binswangen: Biker gerät an Hinterrad einer Bikerin – zwei verletze

Höhe Binswangen ereignete sich auf der Staatsstraße 2033 am 31.05.2021 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern.
Gegen 14.50 Uhr war eine 62-jährige Motorradfahrerin auf der Staatsstraße zwischen Wertingen und dem Dillinger Stadtteil Kicklingen unterwegs und überholte einen vorausfahrenden Lastkraftwagen. Nach dem Überholvorgang scherte die 62-Jährige mit ihrem Kraftrand nach rechts ein, als der nachfolgende 63-jährige Motorradfahrer die 62-Jährige überholen wollte. Aufgrund Gegenverkehrs stoppte der 63-Jährige sein Überholmanöver und wollte hinter der 62-Jährigen einscheren. Dabei touchierte er mit seiner Maschine das Motorrad der 62-Jährigen. Daraufhin stürzten beide von ihren Motorrädern und landeten im angrenzenden Grünstreifen. Die beiden Verunfallten zogen sich mittelschwere Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. An den Motorrädern entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Diese mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.