Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Binswangen: Entlaufene Kuh musste erschossen werden

Seit acht Tagen hatte eine entlaufene Kuh bei Binswagen ihren Besitzer auf Trab gehalten. Mit Helfern und Lockmitteln war versucht worden, dass Tier einzufangen.
Mehrfach wurde die Kuh im Bereich Binswangen in den angrenzenden Wäldern gesichtet und verschwand wieder. Alle Versuche, das Tier lebend einzufangen scheiterten. Schließlich hatte man sich dazu durchgerungen, das entlaufene Tier durch einen Jäger erschießen zu lassen, bevor es zu einer Gefahr für Spaziergänger und den Straßenverkehr wurde. In der Nacht vom 19.05.2020 auf den 20.05.2020 wurde die Kuh schließlich im Waldbereich bei Binswangen von einem Jäger nach Rücksprache mit dem Besitzer erschossen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.