Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Binswangen: Opferstock-Aufbrecher kamen mit einem Mercedes

Mehrere Personen hielten am 21.06.2018 an einer Kapelle in Binswangen. Danach wurde klar, das sie nicht wegen ihren Glaubens dort waren.
Gegen 15.00 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen, wie sich drei Männer und eine Frau, die zuvor aus einem silbernen Mercedes, E 320 mit Hofer Kennzeichen ausgestiegen waren, in die Kapelle St. Maria von Skapulier in der Römerstraße begaben und sich dort für wenige Minuten aufhielten. Bis zum Eintreffen der Verantwortlichen hatten die vier Personen die Kapelle wieder verlassen und flüchteten in Richtung Holzheim.

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Opferstock der Kapelle aufgebrochen und ein niedriger dreistelliger Geldbetrag daraus entwendet wurde.

Derzeit werden weitere Ermittlungen gegen den Fahrzeughalter und den Insassen des geflüchteten Pkws geführt.

UPDATE – 27.06.2018:
Binswangen: Opferstock-Aufbrecher in Untersuchungshaft

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.