Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bissingen: Bei Absuche nach Unfall Polizeihubschrauber mit Laser geblendet

Am 11.07.2022 gegen 00.40 Uhr wurde der Polizei ein überschlagener Pkw im Straßengraben neben der Staatsstraße 2212 Höhe des Bissinger Gemeindeteils Diemantstein gemeldet.
Bei Eintreffen der Polizeistreifen konnten keine Fahrzeuginsassen festgestellt werden. Daher wurden intensivste Suchmaßnahmen betrieben, unter anderem unter Einbindung eines Polizeihubschraubers. Der überschlagene Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Dillingen um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09071/56-0.

Piloten geblendet
Die Piloten des Hubschraubers wurden während ihres Flugs über das Suchgebiet durch einen grünen Laserpointer geblendet. Als Verursacher konnte ein 48-Jähriger ermittelt werden. Seinen missbräuchlich verwendeten Laserpointer stellten die Beamten sicher. Der Flugbetrieb konnte ohne Einschränkungen fortgesetzt werden, die Hubschrauberpiloten blieben unverletzt und weiterhin dienstfähig. Gegen den 48-Jährigen wurden nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.