Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Blindheim: Lkw-Fahrer passt nicht auf und drängt Pkw ab

Am Freitag, den 03.09.2021, kam es zwischen einem Pkw und einem Lastwagen in Blindheim zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 15.00 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mann aus Buttenwiesen mit seinem Lkw die Bahnhofstraße in Blindheim in Fahrtrichtung Donauwörth. Hinter dem Lkw befand sich eine 58-jährige Fahrzeugführerin aus Schwenningen mit ihrem Pkw. Da der Lkw aufgrund eines vor ihm fahrenden Radfahrers langsam unterwegs war, überholte die Pkw-Fahrerin den Lkw. Im selben Moment setzte der Fahrer des Lkw allerdings ebenfalls zum Überholvorgang an und bemerkte dabei die Fahrerin des Pkws nicht. Der Pkw wurde dadurch von der Fahrbahn abgedrängt. Am Lkw entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Gegen den Fahrer des Lkws wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.