Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Blindheim: Überholter Sattelzugfahrer gibt erst Gas und fährt nach Unfall weiter

Am 31.07.2018 gegen 12.50 Uhr versuchte ein 52-jähriger Lkw-Fahrer ein vor ihm fahrenden Sattelzug auf der Kreisstraße DLG 23 zwischen Blindheim und Pfaffenhofen zu überholen.
Der 52-Jährige musste jedoch den Überholversuch abbrechen, da der Sattelzugfahrer vor ihm seine Geschwindigkeit erhöhte. Auch ein weiterer Überholversucht scheiterte, wobei ersten Angaben nach der Fahrer des Sattelzugs sein Gespann über die Mittelspur zog. Hierbei touchierte der Anhänger des Sattelzuges den Außenspiegel der überholenden Lkws. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt trotz Hup- und Lichtzeichen fort und konnte durch die Beamten der Polizeistation Wertingen ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.