Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bundesstraße 16: Zwei Fahrzeuge kollidieren frontal bei Gundelfingen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 12.05.2021, um 16.00 Uhr, auf der Bundesstraße 16 bei Gundelfingen.
Dort befuhr eine 61-jährige Pkw Lenkerin die Günzburger Straße von der B16 her kommend in Richtung Gundelfingen. Zur selben Zeit kam ihr ein 29-jähriger Fahrzeugführer entgegen. Dieser wollte die Günzburger Straße in Richtung Offingen verlassen. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Fahrzeuglenkerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfallgeschehen wurden beide Beteiligten leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich im Krankenhaus Dillingen untersucht, wohin sie der Rettungsdienst brachte. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wurde von der Polizeiinspektion Dillingen auf etwa 18.000 Euro beziffert.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Gundelfingen mit drei Fahrzeugen und 10 Kräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.