Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buttenwiesen: Fahrradfahrer übersieht Vorfahrt

Ein unachtsamer Fahrradfahrer wurde am 24.07.2018 in Buttenwiesen von einem Pkw erfasst.
Gegen 13.30 Uhr wollte ein 38-jähriger Fahrradfahrer die Römerstraße überqueren um in einen gegenüberliegenden Feldweg zu fahren. Dabei übersah er eine Pkw-Fahrerin, die auf der Römerstraße in Richtung Burgstraße fuhr.

Der Fahrradfahrer wurde dabei frontal vom Pkw erfasst und auf die Motorhaube geworfen. Er erlitt diverse Schürfwunden an den Beinen und Ellenbogen und wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Wertingen gefahren.

Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Der Pkw der Unfallgegner wurde im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt, der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.