Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Feuerwehr muss brennenden Holzstapel löschen

Durch den starken Wind am Dienstagnachmittag, den 04.05.2021, geriet am 04.05.2021 gegen 12.30 Uhr Holzstapel in Brand.
Glutreste aus einem nicht vollständig erloschenem Feuerkorb wurden erneut angefacht und griffen auf einen wenige Meter entfernte Brennholzstapel über. Durch einen Zeugen wurde der Rauch bemerkt, der sofort die Feuerwehr verständigte und bis zu deren Eintreffen den Brand mittels eines Wasserschlauchs unter Kontrolle hielt. So dass dieser sich nicht weiter ausbreiten konnte. Durch die Feuerwehr Buttenwiesen, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Holzstapel abgelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.