Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Gezielt Reißnägel ausgelegt

Die Polizei Wertingen sucht nach Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Person machen können, welche offensichtlich gezielt Reußnägel ausgelegt hat.
Eine 39-jährige Zeitungsausträgerin ging zwischen 02.30 und 04.30 Uhr des 27.05.2021 in Wortelstetten mit dem Fahrrad ihrer Tätigkeit als solcher nach. Plötzlich jedoch musste sie feststellen, dass beide Reifen plattgefahren waren. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sie fest, dass sich in den jeweiligen Laufflächen mehrere Reißnägel befanden. Als die Geschädigte später mit dem Auto ihre Tour fortsetzte, musste sie erschreckenderweise feststellen, dass an mehr als zehn Stellen im Ort offensichtlich gezielt Reißnägel vor Zeitungsrohren und Briefkästen deponiert worden waren. Es handelt sich hierbei zumeist um Gehwege, insbesondere im Bereich der Schmiedgasse, Badgasse und St.-Georgs-Straße. Gegen den oder die unbekannten Täter wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Die Polizeistation Wertingen bittet unter Rufnummer 08272/9951-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.