Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buttenwiesen: Mann unter gekipptem Minibagger eingeklemmt

Bei Baggerarbeiten im elterlichen Grundstück in Buttenwiesen, am 22.02.2019, kam es zu einem Unfall, bei dem ein 27-Jähiger verletzt wurde.
Der 27-Jährige war mit einem Minibagger mit dem Ausheben von Erde beschäftigt. Hierbei geriet der Bagger in Schieflage und kippte auf die linke Seite. Der Mann wurde dabei im Fußbereich zwischen Bagger und Boden eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräften und Angehörige schaffen es schließlich, den Eingeklemmten mit Keilen und Hebel- und Hubwerkzeugen aus seiner Lage zu befreien und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung zu übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Buttenwiesen, Thürheim und Wertingen. Ebenso Kräfte der Kreisfeuerwehrinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei. Ein ebenfalls an die Einsatzstelle gekommener Rettungshubschrauber konnte ohne Patienten den Rückflug antreten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.