Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Moped-Fahrer wird Hydraulikspur zum Verhängnis

Während der Fahrt mit einem Traktor von der Wertinger Straße auf die Kreisstraße DLG 20 platze am 12.08.2021 gegen 21.00 Uhr der Hydraulikschlauch. Dies führte zu einem Unfall.
Daraufhin hielt der 24-jährige Fahrer sofort an und versuchte vorerst das auslaufende Öl mit Stroh abzubinden, hierbei lief er auch der Ölspur entlang, um den Verlauf zu ermitteln. Zeitgleich bog ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades von der Wertinger Straße in die Kreisstraße ein und geriet auf der Ölspur ins Rutschen. Der Traktor-Fahrer hatte zuvor noch versucht, den Fahrer zu warnen, was ihm jedoch nicht gelang. Der 17-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Wertinger Krankenhaus gebracht. Am Moped entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Durch die örtlichen Feuerwehren und der Straßenmeisterei wurde die Straße gereinigt und abgesichert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.