Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Pony hält Polizei auf Trab

Während der Streifenfahrt, am 20.08.2020, gegen 00.40 Uhr, bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Dillingen im Ortsteil Hinterried ein freilaufendes Pony.
Das Pony lief Bereich der Keltenstraße und verschwand anschließend in einem angrenzenden Feld. Trotz sofortiger Suche konnte das Tier nicht mehr aufgefunden werden. Da die Gefahr bestand, dass das es in einen Verkehrsunfall verwickelt wird, wurde daraufhin mit mehreren Streifen sowie einem Polizeihubschrauber nach dem Pony gefahndet. Währenddessen konnte auch die Besitzerin des Ponys ausfindig gemacht werden. Der Ausreißer war mit mehreren Pferden auf einer Koppel in der Nähe gestanden und war durch das nicht ausreichend geschlossene Tor ausgebrochen. Gegen 02.00 Uhr kehrte das Pony schließlich in die Nähe der Koppel zurück, wo es ohne Probleme eingefangen werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.