Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Roller zu schnell und ohne Kennzeichen

Am 22.05.2020, gegen 20.00 Uhr, wurde in Hinterried ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Grund für die Anhaltung war, dass am Roller kein Kennzeichen und keine Außenspiegel angebracht waren. Bei einer genaueren Überprüfung konnten die Beamten weiterhin feststellen, dass das Fahrzeug schneller als 70 km/h lief. Der 16-jährige Lenker konnte jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und nach der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.