Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Unbekannter versucht Opferstock aufzubrechen

Am 31.05.2021, gegen 16.50 Uhr, befand sich ein bisher unbekannter Täter in der Pfarrkirche St. Martin im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen.
Der Unbekannte riss an dem dortigen Opferstocke herum. Weil er von einem Besucher gestört wurde, ließ er von seinem Unterfangen ab und entfernte sich unverrichteter Dinge aus der Kirche. Er flüchtete mit einem weißen Kastenwagen von der Tatörtlichkeit. Das Kennzeichen seines Fahrzeugs begann nach Zeugenaussagen mit dem Buchstaben „S“, danach folgte eine Zahlenkombination. Offenbar handelte es sich um keine deutsche Zulassung. Der Unbekannte wurde als etwa 175 cm großer, etwa 45-jähriger, kräftiger Mann mit kurzen Haaren und osteuropäischem Aussehen beschrieben. Der angerichtete Schaden am Opferstock ist noch nicht bekannt. Die Polizeistation Wertingen bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08272/9951-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.