Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buttenwiesen: Unfall beim Überholen mit einer Verletzten und hohem Schaden

Am heutigen Mittwochmorgen, den 18.05.2022, kam es auf der Staatsstraße 2027 zwischen Lauterbach und Buttenwiesen gegen 06.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall.
Ein 61-jähriger Toyota-Fahrer wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Dabei übersah er eine bereits im Überholvorgang befindliche 22-jährige Audi-Fahrerin und stieß seitlich mit dem Pkw zusammen. Die Fahrerin des Audis kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Durch den Aufprall wurde die 22-Jährige leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. An den beiden Pkws und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von etwa 57.200 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Staatsstraße im Unfallbereich bis 07.30 Uhr vorübergehend gesperrt gewesen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauterbach wurde eine Umleitung eingerichtet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.