Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Wegen Hasen Lenkrad verrissen – Pkw überschlagen

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Schadenshöhe von rund 5.000 Euro ist es am gestrigen Mittwochmorgen, den 15.01.2020, bei Buttenwiesen gekommen.
Ein 18-jähriger Opelfahrer war gegen 07.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen der Bäldleschwaige und Pfaffenhofen unterwegs. Zu Beginn eines Waldstücks überholte er eine 24-jährige Autofahrerin. Als beim Wiedereinscheren plötzlich ein Hase die Fahrbahn querte, verriss der 18-jährige das Steuer seines Wagens, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Sein Opel überschlug sich im angrenzenden Böschungsbereich und blieb auf dem Dach liegen.

Verletzt wurde der 18-jährige nicht. Für die Bergung seines Wagens musste ein Abschleppwagen angefordert werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.