Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Buttenwiesen: Zeugen teilen betrunkenen Fahrer mit

Ein in Schlangenlinien fahrender Pkw, der zwischen Lauterbach und Buttenwiesen, unterwegs war, wurde am 26.10.2019, um 20.45 Uhr, von einem Zeugen über Notruf mitgeteilt.
Der Zeuge fuhr dem Pkw hinterher und teilte dann wenig später mit, dass das Fahrzeug in dem Hof eines Wohnanwesens in Buttenwiesen abgestellt wurde und der Fahrer in seine Wohnung ging. Nachdem die Streife der Polizeistation Wertingen wenig später an der Wohnanschrift eintraf und an der Haustüre klingelte, öffnete der Fahrer. Bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest bei ihm erbrachte einen Wert von über 2.5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.