Buttenwiesen: Zwei Männer, zwei Fahrräder und einige Promille

Einige Promille im Blut hatten zwei Männer, die mit ihren Fahrrädern unterwegs waren.
Am Dienstagabend, 15.12.2015, gegen 20:30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Radweg zwischen Buttenwiesen und Lauterbach zwei Fahrräder und ein Mann liegen würden. Eine zweite Person sei über den am Boden liegenden gebeugt und versuche ihn anzusprechen.
Von hier wurde daraufhin ein Rettungswagen verständigt. Eine Polizeistreife konnte die beiden Personen dann antreffen. Es stellte sich heraus, dass diese mit ihren Rädern auf dem Radweg gefahren waren Ein 29-Jähriger stürzte dann infolge Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 2,6 Promille. Sein 19-jähriger Begleiter hatte 1,2 Promille.
Die beiden blieben letztendlich aber unverletzt. Gegen den 29-Jährigen wird Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.