Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Containerbrand: Fahrlässige Brandstiftung in Pretteshofen

Am 24.06.2018 gegen 15.50 Uhr wurden Beamte der Polizeistation Wertingen zu einem Brand Am Stettenfeld im Wertinger Ortsteil Pretteshofen gerufen.
Dort war auf einer Großbaustelle ein Baustellencontainer in Brand geraten. Ein 60-Jähriger hatte eine klimmende Zigarette in einem Plastikrohr neben dem Baustellenzugang entsorgt. Im Anschluss entzündete sich das Behältnis und die Flammen griffen schließlich auf den Container über. Es entstand ein Brandschaden von etwa 10.000 Euro. Die vollumfänglichen Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren Prettelshofen und Rieblingen, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort waren, durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.