Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Corona im Kreis Dillingen: Ein Todesfall und ein Kindergarten geschlossen

Im Zusammenhang mit Corona teilt das Landratsamt Dillingen mit: ein Todesfall, zwei Fälle in Asyleinrichtung und Kindergarten geschlossen

Am Samstag, 31.10.2020, wurde dem Gesundheitsamt ein Todesfall gemeldet. Der 71-jährige Mann war wenige Tage zuvor ohne wesentliche Vorerkrankungen mit einer Lungenentzündung stationär im Krankenhaus St. Elisabeth in Dillingen aufgenommen und dort positiv auf Covid-19 getestet worden.

Am Wochenende wurden zudem zwei neue Fälle in einer dezentralen Asylunterkunft in Lauingen gemeldet. Die beiden Männer werden in eine Quarantäneeinrichtung verlegt.

Schließen muss der nur eine Gruppe umfassende Kindergarten St. Peter und Paul in Peterswörth, nachdem eine Erzieherin positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.