Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Anrufer gibt sich als Vodafone-Mitarbeiter aus

Ein Dillinger bekam am 06.06.2020 einen Anruf eines Mannes, der sich als Vodafone-Mitarbeiter ausgab.
Gegen 12.05 Uhr erreichte einen 43-Jährigen aus Dillingen auf dessen Mobiltelefon der Anruf eines angeblichen Vodafone-Mitarbeiters. Der bislang unbekannte Mann gab an, dass er gerne die Vertragslaufzeit des 43-Jährigen einsehen wolle und hierfür das Kundenkennwort benötige. Dieses wurde dem Unbekannten daraufhin übermittelt. Nach Beendigung des Gesprächs kam dem Dillinger die ganze Sache seltsam vor und er wollte sich bei Vodafone rückversichern. Hier stellte sich heraus, dass es sich um einen sogenannten „Fake-Anruf“ gehandelt haben dürfte. Vorsichtshalber wurde das Kundenkonto des Mannes gesperrt, wenngleich über dieses für gewöhnlich kein Zahlungsverkehr stattfindet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.