Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Anzeigen nach Flug einer Drohne

Am gestrigen Abend, am 06.04.2020, gegen 22.50 Uhr, wurde der Polizei im Bereich des Georg-Schmid-Rings in Dillingen eine fliegende Drohne gemeldet.
Bei Eintreffen kreiste das Flugobjekt direkt über der Streifenbesatzung in einem Wohngebiet. Auf dem Colleg Parkplatz gegenüber der Bleichstraße konnten schlussendlich der 19-jährige Pilot, der 21-jährige Besitzer der Drohne und ein 23-jähriger Kumpane der beiden angetroffen werden. Wie sich herausstellte, wurden einschlägige Vorschriften für das Steigenlassen einer Drohne nicht eingehalten. Daher erwartet den 19-jährigen Piloten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Luftverkehrsgesetz. Weil die dreiköpfige Personengruppe darüber hinaus ohne triftigen Gründe den Testflug des Flugkörpers veranstaltete, wurde das Trio wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.