Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Autofahrer auch ohne Licht von der Polizei erwischt

Um kurz nach 02.00 Uhr des 28.08.2022 fiel einer Streifenbesatzung in der Donauwörther Straße ein Pkw auf, welcher ohne Licht in Richtung Steinheim fuhr und deutliche Beschädigungen aufwies.
Die ihm gegebenen Anhaltesignale ignorierte der Fahrer zunächst, kann wenig später aber doch zum Anhalten bewegt werden. Ein bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer, welcher in der Slowakei wohnhaft ist, durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Zudem verlief ein Drogenschnelltest positiv auf diverse verbotene Substanzen. Bei dem Mann, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Pkw sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Wie und wo es zu den Beschädigungen am Fahrzeug kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.