Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Autofahrer fährt E-Bikefahrerin an und flüchtet

Am 21.10.2021, gegen 07.30 Uhr, wurde eine 60-Jährige auf ihrem E-Bike in Dillingen angefahren. Der Pkw-Lenker ergriff nach kurzem Wortwechsel die Flucht.
Die E-Bike-Fahrerin war auf dem Gehweg in der Großen Allee in Dillingen zwischen Bahnhofstraße und Einfahrt zur Zulassungsstelle unterwegs. Ein bisher unbekannter Autofahrer bog aus Richtung Stadtmitte kommend in die Einfahrt zur Zulassungsstelle ein und prallte mit seinem Wagen gegen den Hinterreifen der Fahrradfahrerin. Diese stürzte dadurch und zog sich leichte Verletzungen zu. An ihrem E-Bike entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro. Der Fahrer des Wagens stieg aus und gab vor, auf den Parkplatz der Zulassungsstelle zu fahren und zurückzukommen. Allerdings entfernte er sich mit seinem Auto unerlaubt von der Unfallstelle, anstatt zu der Verunfallten zurückzukehren. Der Unfallflüchtige wurde als zirka 60-jähriger, etwa 160 cm großer, schlanker Mann mit kurzen braunen Haaren beschrieben und trug einen Kinn- und Oberlippenbart. An seinem dunklen Wagen könnte an der rechten Fahrzeugfront ein Streifschaden entstanden sein.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher sowie zu seinem Fahrzeug abgeben können, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.