Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen/B16: Kleintransporter mit 95 Prozent überladen

Gegen 15.30 Uhr, am 14.04.2020, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung auf der Bundesstraße 16, der während der Fahrt umzukippen drohte.
Es wurde ein technischer Defekt an der Hinterachse vermutet.

Nachdem der Kleintransporter von Streifen der Polizeiinspektion Dillingen und der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth in Augenschein genommen wurde, stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um einen technischen Schaden handelte, sondern um eine massive Überladung. Die anschließende Wiegung des Kleintransporters zeigte ein Gesamtgewicht von 6,85 Tonnen. Der Kleintransporter hat eine zulässige Gesamtmasse von 3,5 Tonnen. Somit liegt eine Überladung von etwa 95 Prozent vor.

Bei der Ladung des Kleintransporters handelte es sich um Rollen mit Vliesstoffen. Der Transporter wurde in Colmar/Frankreich beladen und war unterwegs nach Polen. Der ebenfalls aus Polen stammende Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.300 Euro hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.