Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrug mittels WhatsApp scheitert

Am 09.01.2022, gegen 15.45 Uhr, erhielt eine Dillingerin eine Mitteilung von einer unbekannten Telefonnummer, indem Betrüger vorgaukeln wollten, dass diese von der Tochter stammen würde.
Diese würde dringend Geld für ein neues Mobiltelefon benötigen. Die Dillingerin fiel nicht auf den Betrugsversuch herein, überwies keinen Geldbetrag und teilte den Sachverhalt der Polizeiinspektion Dillingen mit. Diese Betrugsmasche ist relativ neu und wird vermehrt von Betrügern angewandt, leider immer wieder mit Erfolg.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.