Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunkener Autofahrer versucht zu flüchten

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dillingen hielt am 05.02.2022 kurz vor Mitternacht einen 52-jährigen Autofahrer in der Donaustraße in Dillingen zur Verkehrskontrolle an.
Nach anfänglichem Fluchtversuch konnte der Autofahrer nach kurzer Verfolgung von den Beamten angehalten und kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, hatte der 52-Jährige sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von fast 0,7 Promille. Die Polizisten verboten dem Verkehrsteilnehmer die Weiterfahrt und ordneten gegen ihn eine Blutentnahme an. Gegen den 52-Jährigen wurden aufgrund seiner Alkoholisierung und weil er Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten nicht nachgekommen war, Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.