Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunkener tritt gegen verschlossene Haustüre und schläft dann im Keller

Wegen Sachbeschädigung muss sich ein Mann verantworten, der in Dillingen a.d. Donau betrunken von innen gegen die Haustüre getreten hatte. Vor die Tür gesetzt.
Am 20.01.2016, gegen 05.48 Uhr, teilte eine Passantin einen Einbruch in einem Anwesen in der Kapuzinerstaße mit. Dabei sollte sich der Täter noch im Anwesen aufhalten, nachdem er zuvor die Glasscheibe der Eingangstüre eingetreten hatte.

Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass ein amtsbekannter 28-jähriger Dillinger, im alkoholisierten Zustand, von seiner Freundin aus der Wohnung verwiesen wurde und aus dem verschlossenen Treppenhaus nicht herauskam. Deshalb trat er das Glas der Eingangstüre ein. Nachdem dieses aber nicht vollständig gelang, zog er sich zum Schlafen in den Keller zurück, wo er von der Streifenbesatzung angetroffen werden konnte.

An der Eingangstüre entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro, der Verursacher wurde nach der Personenkontrolle aus dem Haus geleitet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.