Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunkener Unfallflüchtiger macht es der Polizei leicht

Am 24.06.2021 wurde die Polizei Dillingen gegen 22.30 Uhr in die Schützenstraße nach Dillingen gerufen. Dort fuhr ein Kleinwagen gegen einen Gartenzaun und flüchtete.
Die Spur zum Verursacher führte über das an der Unfallstelle abgefallene und liegengebliebene Kennzeichenschild des Wagens zu einem 50-jährigen Unfallverursacher.

Als der Mann an seiner Wohnung angetroffen wurde, stellten die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Nachdem die Polizisten dem 50-Jährigen die Folgemaßnahmen erläutert hatten und ihn zur Dienststelle verbringen wollten, wurde dieser stetig aggressiver, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten.

Vor der Durchführung der angeordneten Blutentnahme schlug der 50-Jährige in den Diensträumen der Polizei Dillingen mit dem Kopf in alle Richtungen aus. Mit seinem Bein trat er gegen einen Polizisten. Der Beamte wurde dadurch nicht verletzt. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde beschlagnahmt und gegen ihn wurden Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Der renitente 50-Jährige wurde nach Beendigung aller Maßnahmen in polizeilichen Gewahrsam genommen und am Morgen des 25.06.2021 wieder aus dem Arrest entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.