Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Brand in Toilette – Brandstifter steht fest

Etwa 650 Schüler mussten am 07.01.2020, gegen 09.30 Uhr nach einem ausgelösten Feueralarm das Johann-Michael-Sailer Gymnasium verlassen. Jetzt steht der Zündler fest.
Grund dafür waren größere Mengen von Toilettenpapier, die in einem Waschbecken in der Schultoilette angezündet wurden. (wir berichteten)

Am 11.01.2020 meldete sich ein Schüler bei der Schulleitung des Johann-Michael-Sailer-Gymnasiums und erklärte, dass er einen 13-jährigen Mitschüler als Verursacher für den Brand in der Schultoilette vermutete.

Der 13-jährige Schüler wurde daraufhin im Beisein seiner Eltern zum Vorwurf angehört. Dort gab er schließlich zu, Papierhandtücher in einem Waschbecken der Jungentoilette in Brand gesetzt zu haben. Einen Grund hierfür konnte der Bub nicht nennen.

Eine genaue Schadenshöhe des Brandschadens steht derzeit noch nicht fest. Durch die Brandlegung war das Waschbecken sowie die Deckenpaneele beschädigt worden, außerdem kam es zu Verrußungen im Raum.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.