Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Brennender Weihnachtsbaum – hoher Schaden und zwei Verletzte

Gegen 19.00 Uhr, am 06.01.2022, kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus in der Ziegelstraße in Dillingen.
Dort hatte die Bewohnerin im ersten Stock des Hauses noch einmal die Kerzen an ihrem Weihnachtsbaum angezündet. Dabei griffen die Flammen auf den trockenen Baum über und lösten einen Brand aus. Die Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Durch den Qualm erlitten eine 60-Jährige und eine 85-jährige Hausbewohnerin leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich im Krankenhaus behandelt. Das Haus ist durch den Brand derzeit nicht bewohnbar, die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Dillingen übernommen. Der Sachschaden wird mit etwa 100.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.