Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Dieb eines Geldbeutels hebt Geld ab

Obwohl eine Frau in Dillingen a.d.Donau , der der Geldbeutel gestohlen wurde, gleich zur Bank ging, war der Dieb schneller.
Einer 67-jährigen Kundin wurde am 11.04.2017, gegen 09.30 Uhr, in einem Dillinger Verbrauchermarkt an der Joh.-Scheiffele-Straße während des Einkaufs der Geldbeutel aus ihrer Handtasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich rund 25 Euro Bargeld, die AOK-Krankenkarte, Personalausweis, Führerschein und eine Bankkarte.

Nachdem sie den Diebstahl bemerkte hatte fuhr die Bestohlene sofort zu ihrer Bank um die Bankkarte sperren zu lassen. Dort stellte sich heraus, dass der unbekannte Dieb mit der Karte unmittelbar nach dem Diebstahl am Geldautomaten einer Bank in Dillingen bereits 1x 1.000 Euro und 1x 135 Euro abgehoben hatte. Die 66-Jähirge hatte die PIN auf einem Zettel in ihrer Geldbörse notiert.

Bei dem Täter dürfte es sich um einen unbekannten Mann (ca. 27 Jahre, ca. 165 cm groß, normale Figur, kurzes dunkles Haar, sprach normales Deutsch, bekleidet mit einer grauen Jacke) handeln, der die Geschädigte in der Gemüseabteilung angesprochen hatte. Er hielt ihr dabei ein Fertiggericht hin und bat die Frau ihm einen für ihn nicht leserlichen Hinweis auf der Verpackung vorzulesen. Dabei dürfte es sich um ein Ablenkungsmanöver gehandelt haben um den Diebstahl selbst oder durch einen Mittäter auszuführen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.