Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Drei Personen bei Kollision mit geparkten PKW verletzt

Einen Gesamtschaden von rund 20.000 Euro verursachte ein 23-jähriger Autofahrer am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr im Dillinger Stadtteil Steinheim.
Der 23-Jährige befuhr die Dillinger Straße in Richtung Höchstädt und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den Wagen einer entgegenkommenden 53-Jährigen und fuhr anschließend ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Durch den Aufprall wurde das geparkte Auto auf eine Gartenmauer geschoben. Der 23-jährige Unfallverursacher sowie seine 28-jährigen und 23-jährigen Mitfahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten im Dillinger Krankenhaus behandelt werden.

Bei dem Auto des 23-Jährigen und beim geparkten Pkw entstand jeweils Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 23-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 0,5 Promille. Daher wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.