Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: E-Bike-Dieb von Kripo-Beamten verfolgt und gefasst

Am 10.07.2017 wurde einer 71-Jährigen, gegen 17.05 Uhr, in der Kardinal-von-Waldburg-Straße in Dillingen deren E-Bike gestohlen.
Der Beuteschaden wurde auf ca. 4500 Euro beziffert. Der Täter konnte am 19.07.2017, gegen 18.35 Uhr, gefasst werden. Es handelt sich dabei um einen 53-jährigen amtsbekannten Mann aus dem Landkreis Dillingen. Ein Kriminalbeamter, der sich in seiner Freizeit beim Dillinger Krankenhaus befand, beobachtete den 53-Jährigen, der sich auffallend verdächtig verhalten hatte. Als sich dieser dann zu einem abgestellten weißen E-Bike begab und damit in Richtung Stadtmitte fuhr, nahm der Kriminalbeamte die Verfolgung auf. Er stellte den Mann dann in der Weberstraße. Nachdem eine Polizeistreife herbeigerufen wurde, stellte sich heraus, dass es sich bei dem E-Bike um die Tatbeute aus dem am 10.07.2017 verübten Fahrraddiebstahl handelte.

Auf richterliche Weisung wurde dann die Wohnung des 53-jährigen Fahrraddiebs durchsucht. Hierbei konnte eine Fahrradtasche, die zusammen mit dem E-Bike gestohlen wurde, aufgefunden werden. Sowohl das E-Bike als auch die Fahrradtasche wurden beschlagnahmt. Der 53-Jährige hat sich nun wegen dem Fahrraddiebstahl strafrechtlich zu verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.