Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: E-Bike-Fahrerin verletzt sich bei Sturz leicht

Bei einem Fahrradsturz am Sonntagnachmittag des 04.07.2021 erlitt eine 55-Jährige in Dillingen leichte Verletzungen.
Gegen 17.05 Uhr waren die 55-Jährige und ihr 61-jähriger Ehemann mit ihren E-Bikes auf dem Donauradweg in Dillingen unterwegs. Aus der Gegenrichtung kam ein frei laufender Hund aus Richtung der Oberen Quelle auf das radfahrende Ehepaar aus dem Raum Bad Schussenried zu und lief dem 61-Jährigen vor das Vorderrad. Der 61-Jährige musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Die hinter ihm fahrende 55-Jährige musste ebenfalls stark abbremsen und ausweichen, um einen Auffahrunfall auf ihrem Ehemann zu vermeiden. Hierbei blockierte das Vorderrad ihres E-Bikes und rutschte auf dem Kiesbelag des Radwegs weg. Die 55-Jährige stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Am E-Bike der 55-Jährigen entstand Sachschaden von zirka 200 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.