Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Ehepaar beleidigt und behindert Polizeibeamte bei Kontrolle

Am 25.04.2022 gegen Mitternacht wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei stellten die Beamten Hinweise auf vorangegangen Drogenkonsum fest. Da sich der 34-Jährige keinem weiteren Drogentest unterziehen wollte, sollte er die Beamte auf die Dienststelle begleiten. Daraufhin beleidigte er die eingesetzten Beamten und wurde zunehmend aggressiver. Seine hinzukommende Ehefrau wollte schließlich ebenfalls verhindern, dass ihr Ehemann in das Streifenfahrzeug einstieg und versuchte ihren Ehemann zu befreien. Erst durch das Hinzuziehen einer zweiten Streifenbesatzung war es möglich, den 34-jährigen Fahrer auf die Dienststelle zu verbringen, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie Beleidigung ermittelt. Seine Ehefrau hingegen muss sich nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.