Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Ein Betrüger versuchte an das Geld seines Opfers zu kommen

Ein Unbekannter versuchte am 18.12.2017 einen Betrug am Telefon, um an das Geld eines Dillingers zu kommen.
Am 18.12.2017 erhielt ein 53-jähriger Dillinger zuerst einen Anruf von einer angeblichen Pfändungsbehörde und kurz darauf von einem Unbekannten, der sich als Rechtsanwalt ausgab. Hiernach sollte der Dillinger 7.000 Euro Schulden durch ein Lotto-Abo haben. Gegen eine Sofortzahlung von 1.000 Euro wären die Schulden aber sofort getilgt. Hierfür sollte er das Geld zunächst auf ein Konto in Malta, dann aber per Transfer in die Türkei überweisen.

Der 53-Jährige erkannte jedoch sofort den Betrug und zeigte keinerlei Zahlungswillen, so dass es zu keinem Schaden kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.