Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am 17.03.2022, Donnerstag kurz vor Mitternacht, war bei einer Verkehrskontrolle in Dillingen und Verkehrsunfall in Lauingen Alkoholeinfluss das Problem.

Autoschlüssel und Blut abgenommen
Eine Streifenbesatzung der Polizei Dillingen kontrollierte am 17.03.2022, gegen 23.00 Uhr, in der Großen Allee in Dillingen einen 48-jährigen Autofahrer. Dabei stellten die Beamten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Weil ein Alkoholtest bei dem 48-Jährigen einen Wert von über 0,6 Promille ergab, durfte er nicht mehr weiterfahren. Die Polizisten stellten den Zündschlüssel seines Fahrzeugs sicher und ordneten gegen ihn eine Blutentnahme an. Der 48-Jährige wurde wegen einer Zuwiderhandlung gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Betrunken in Lauingen in Graben gefahren
Wenig später, gegen 23.50 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Autofahrer die Werner-von-Siemens-Straße in Lauingen von der Dillinger Straße her kommend. Er wollte auf einen Parkplatz einbiegen, fuhr stattdessen aber in einen angrenzenden Graben. Sein Wagen blieb darin stecken, an ihm entstand Unfallschaden von zirka 3.500 Euro. Eine hinzukommende Streifenbesatzung der Dillinger Polizei stellte bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab bei dem Autofahrer einen Wert von über 0,4 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin gegen den Unfallverursacher eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.