Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Fahrschüler überschlägt sich bei Bremsübungen

Während einer Fahrstunde kam es am 28.09.2018 in Dillingen zu einem Unfall, bei dem sich der Fahrschüler schwere Verletzungen zuzog.
Ein 19-jähriger Mann hatte gestern Nachmittag eine Motorradfahrstunde. Hierbei wurden Fahrübungen auf dem Volksfestplatz in Dillingen durchgeführt. Und anderem musste er auf Anweisung des Fahrlehrers Gefahrenbremsungen bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h durchführen. Gegen 16.30 Uhr, bei einer dieser Gefahrenbremsungen, bremste der 19-Jährige jedoch zu stark, worauf sich das Motorrad überschlug und der Fahrschüler auf die Fahrbahn stürzte.

Der Fahrschüler verletzte sich an beiden Unterarmen schwer und wurde vom Rettungsdienst, nach Erstversorgung an der Unfallstelle, in das Krankenhaus Dillingen gefahren. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.