Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Festnahme eines 26-Jährigen nach Pkw-Brand

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Bränden von Fahrzeugen im Bereich Dillingen. Am 07.05.2019 gelang nun die Festnahme eines 26-Jährigen, der als dringend Tatverdächtiger der Brände gilt.
Seit dem 19.04.2019 verunsicherte ein bislang unbekannter Brandstifter die Bewohner Dillingens. Zuerst brannte eine Hecke und im weiteren Verlauf fünf Pkws. Glücklicherweise wurde nie eine Person verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden über 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei Dillingen hat frühzeitig die Ermittlungen aufgenommen und umfangreiche Maßnahmen zur Ergreifung des Täters veranlasst, unter anderem auch die Überwachung möglicher Tatorte durch zivile Einsatzkräfte.

Heute Nacht um 00.40 Uhr brannte dann im Auholzweg auf Höhe der 40er Hausnummern ein Land Rover am vorderen rechten Reifen. Festgenommen wurde ein 26-jähriger ortsansässiger Deutscher, der im dringenden Tatverdacht steht, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben. An dem Land Rover entstand lediglich ein geringer Sachschaden, da der Brand durch Polizeikräfte sofort gelöscht werden konnte.

Der 26-jährige Mann, der einen Großteil der ihm zu Last gelegten Taten eingeräumt hat, wurde im Laufe des Nachmittages dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen vorsätzlicher Brandstiftung erlassen und in Vollzug gesetzt hat.

UPDATE vom 10.05.2019:
Dillingen: Zweite Festnahme eines Tatverdächtigen nach Bränden

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.