Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Feuerwehr bricht Backofen auf

Für Furore sorgte ein Backofen, der am 13.11.2018 gegen 14.55 Uhr heftig zu qualmen begonnen hatte. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Der 36-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses in der Frankenstraße im Dillinger Stadtteil Hausen hatte das Selbstreinigungsprogramm des Backofens eingeschaltet. Während des Programmablaufs fing der Backofen aufgrund eines technischen Defekts stark zu qualmen an. Weil sich die Ofentür aufgrund der automatischen Verriegelung nicht mehr öffnen ließ, alarmierte der Bewohner die Feuerwehr. Daraufhin rückten dreißig Einsatzkräfte aus und brachen den Backofen schließlich auf.

Der 36-Jährige kam mit dem Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung in das Krankenhaus Dillingen. Der entstandene Schaden am Backofen beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.