Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Fünf Leichtverletzte und rund 23.000 Euro Schaden

Am 16.03.2019 gegen 14.45 Uhr kam es in Dillingen, an der Kreuzung Lauinger Straße/Schillerstraße, zu einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen.
Dort hatte ein 28-jähriger Dillinger Renault-Lenker einen vor ihm abbremsenden Nissan übersehen und war auf diesen aufgefahren. Durch den Aufprall kam der Renault des Unfallverursachers nach links von der Fahrbahn ab und prallte in einen neben ihm haltenden BMW.

Im Nissan befanden sich neben dem 30-jährigen Fahrer noch drei weitere Personen, die allesamt leicht verletzt wurden. Auch dessen 50-jähriger Fahrer des BMW erlitt leichte Verletzungen durch den Aufprall. Die vier Personen im Renault blieben unverletzt.

Am Renault entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Am BMW entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro, am Nissan ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Sowohl der BMW als auch der Renault mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Dillingen, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, übernahm die Verkehrslenkung und Reinigungsarbeiten. Neben dem Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen anrückte, war die Polizeiinspektion Dillingen zur Unfallaufnahme vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.